Meine Arbeitsmethoden

Christin ThauerböckMeine Arbeitsmethode der Selbstheilungs-, Schwingungs- und Informationsmedizin heißt
Energetische Systemtherapie.EST®

In Verbindung mit dem ganzen System des Klienten – Bewusstsein + Unterbewusstsein – gelangen wir gemeinsam zu den tiefen Ursachen der jeweiligen persönlichen Thematik. Ziel ist hierbei stets, durch das Verstehen der Jetzt-Situation und der eigenen Veränderungsbereitschaft mit neuen Gedanken und Wissen um die Selbstheilungskräfte im All-Tag gesund und glücklich zu leben.

In individuell angepassten Therapieformen und Interventionen werden die Möglichkeiten der Selbstheilung geschaffen. In meiner Arbeit kombiniere ich verschiedene Heilmethoden, abhängig von der individuellen Ausgangssituation meiner Klienten.

Diese Arbeitsweise biete ich als Ausbildung zum Energetischer Systemtherapeut.EST® an.

Energetische Systemtherapie

Wir Menschen tragen alles Wissen zur Heilung in uns! Daher gehen wir in einer gemeinsamen Therapiesitzung in den Dialog mit Ihrer Seele, um Gedanken und Herz wieder zu vereinen. So werden Ursachen klar, die zu Energieblockaden und Körpersignalen führten. In sanfter Aufarbeitung der Ereignisse und der Versöhnung mit sich selbst kehren Friede, Heilung und Erfolg ein.

In der Wissenschaft wird diese Arbeitsweise als Noetik bezeichnet – was bedeutet: mit dem Geist die Materie zu verändern.

Nutzen auch Sie das Potential Ihrer eigenen Heilkraft und erleben Sie selbst, dass Glücklichsein Heilung für Körper und Seele ist!

Diese Arbeitsmethode ist bei allen Lebensfragen und allen Gesundheitsthemen einsetzbar und sowohl persönlich, als auch telefonisch oder per Skype weltweit im In- und Ausland möglich!

Aufgenommen während des Seminars „Das Kraftzentrum ICH – Schöpfer meines Lebens!“ auf Kreta (2017).

Familienstellen

Im energetischen Familienstellen erarbeiten wir das sog. Familienstammbaumthema. Es ist eine Art „Leitprogramm“, das von allen Mitgliedern in ähnler Weise bewusst und vor allem unbewusst das Leben steuert – ähnlich einem Autopiloten. Wir gehen gemeinsam in den Erkenntnisprozess, die daraus entstandenen, blockierenden Lebensüberzeugungen zu analysieren und genetisch und emotional zu er-lösen.

Ziel ist der wahren Frieden mit Ihren Eltern, Familienmitgliedern + Ahnen und die Aktivierung eines optimalen Selbstwertes aufgrund positiver, neuer Lebenseinstellungen. Durch das Erstellen eines Lösungsbildes erhalten Sie selbst und die engsten  Familienmitglieder ihren stimmigen, kraftvollen Platz.

Geistige Fern-Begleitung

Auf Wunsch des Klienten bei allen körperlichen und psychischen Beschwerden, bei Operationen, nach Unfällen und längerfristigen Heilprozessen ist eine geistig-spirituelle Fernbegleitung möglich. Die Kontaktaufnahme erfolgt per Anruf, SMS, Whatsapp oder Email.

Wie bei einer persönlichen Sitzungsarbeit verbinde ich mich mit der Erlaubnis des Klienten mit seinem Energiefeld. Dies kann man sich vorstellen, wie eine Ultraschalluntersuchung, bei der ein Scanner mit dem Körper des Patienten in Kontakt tritt, um die Informationen des Energiefeldes zu erhalten. Nachdem jeder Mensch mit dem universellen kosmischen Energiefeld verbunden ist, dort also sekündlich seine aktuellen Schwingungen einbringt, sind alle zum Heilwerden erforderlichen Informationen „weltweit“ abrufbar. Wir können ja auch weltweit mittlerweile mit unserem Handy telefonieren.

In dieser Sitzungszeitverbindung können die genauen Einzelheiten zum Wohle des Klienten abgeklärt werden, wie die Möglichkeiten des Impuls- und Schwingungsverfahrens eingesetzt werden – so, als würden wir uns persönlich gegenüber sitzen. Dadurch wird das Höherschwingen der Physis, eine gedankliche Klarheit und eine neue Bewusstheit gefördert.

Aurachirurgie

Der Mensch verfügt außerhalb seines physischen Körpers über etliche unsichtbare Energiekörper, deren einzelne Schwingungsfelder miteinander und mit dem Körper in Kontakt stehen. Über die in dieser sog. Aura ebenfalls unsichtbaren, jedoch wissenschaflich nachweisbaren Chakren (sog. Energieräder) und den in unserem Körper verlaufenden Meridianenergiebahnen findet der Austausch von allen individuellen Informationen gleich einem Drehtürmechanismus statt.

In diesem ganzen wundervollen System hat jeder Mensch sein eigenes Innate, eine Art Speicherplatte aller gemachten Erfahrungen, die mit seiner Matrix – seinem heilen Urbauplan – in Verbindung steht. Hierüber  ist eine korrigierende geistige Heilarbeit zur Optimierung und Wiederherstellung der körpereigenen Selbstheilungs-Energien möglich! Was für ein Wunder ist doch der Mensch!

EFT /Meridianklopfen

Das Meridianklopfen ist eine psychologische Klopfakupressur, eine aus Amerika kommende wissenschaftlich belegte Methode, die Psychologie und Akupressur vereint. Ihre Anwendung ist leicht erlern- und überall anwendbar. Unter Aussprechen der momentanen negativen Emotion oder Erkrankung wird das aktuelle Thema mit einer „kreisenden Handberührung oberhalb des Herzens eingegeben, anschließend werden mit den Fingerspitzen einer Hand die 14 Anfangs- bzw. Endpunkte der Meridiane – der sog. Körperenergiebahnen – beklopft (5 Punkte im Gesicht, 3 am Oberkörper und 6 an der Hand). Dadurch lösen sich die auf den Meridianen entstandenen Blockaden, der Energiefluss in den betroffenen Energiebahnen wird wieder möglich. Der Betroffene spürt sehr rasch eine Erleichterung.

Diese Methode kann in Selbstanwenderkursen erlernt werden, um im Alltag das eigene Wohlbefinden zu stärken.

Japanisches Heilströmen

Auch das Heilströmen, das ursprünglich aus Japan mit dem Namen Jin Shin Jyutsu kam und Ende des letzten Jahrhunderts von Jiro Murai wiederentdeckt wurde, beschreibt eine Selbstheilungskunst, unsere aus der Balance geratenen Energien wieder in die Ordnung zurückzuführen.
Dabei wird durch das  Auflegen der Hände auf bestimmten Körperenergiebahnen und Energiepunkte der innere „Energiestrom“ unterstützt, die  in unterschiedlichen Feinheitsgraden im weitverzweigten System schwingenden  Schaltstellen zur Wiederherstellung der inneren Heilkräfte aktiviert.
Durch das „selbst Hand anlegen und strömen“ – sowohl der eigenen Finger, in denen ebenfalls Zudordnungspunkte zum heilenden Organgeschehen vorhanden sind, als auch im Strömen der sog. 26 Körperenergiepunkte gelangt der Klient zu neuen Einsichten und Körperweisheiten – zum eigenen Heil-Werden.
Auch hierzu biete ich ein Seminar an.

Rückführungen

sind bei vollen Bewusstseinszustand geführte Zeitreisen in die Vergangenheit. Der Klient geht hierbei in seine größtenteils im Unterbewusstsein gespeicherten Erinnerungen zu einem Erlebnis zurück, bei dem er klärende Erkenntnisse –  den Ursprung zu seinen aktuellen Themen bzw. Blockaden im heute erfährt. In  der gemeinsamen Erarbeitung und Aufarbeitung dieser Vergangenheitssituation ist es dem Betroffenen möglich, die Heute-Situation zu verstehen. Dadurch werden alte, teils unbewusste Verhaltensmuster erkannt und deren Störungen durch eine neue Erkenntnis-Sichtweise, ein neues Gedankengut zukünftig vermieden.

Klangschalen

Jeder Mensch besitzt seinen eigenen Grund-Ton und er ist gesund: wenn er mit sich im Ein-Klang ist! Jeder unserer Körperzellen schwingt abhängig von unserer Stimmung. Krankheiten entstehen, wenn wir diese Einklang-Ordnung verloren haben. Man spricht dann sogar vom: Klang der jeweiligen Erkrankung.

Klangschalen erzeugen unterschiedliche Heiltöne, die im Menschen entweder mittels Ganzkörper-Klangbad  im Stehen in einer der größten tibetischen Klangschalen oder im Liegen durch direkten oder indirekten Körperkontakt kleinerer Schalen  aus verschiedenen Metallen oder auch aus Bergkristall – die Körperschwingung verbessern. 


Bachblütenanwendung

Der englische Arzt Dr. Edward Bach (1886-1936) entdeckte die großartige Heilkraft von wild wachsenden Blüten.

Jeder Mensch besitzt sein eigenes „Schwingungsmuster“, das je nach seinem gesundheitlichen Zustand heilender Impulse bedarf. Die Natur stellt uns diese u.a. in Form vieler Heilpflanzen zur Verfügung, die alle dazu beitragen, die Körperharmonie wieder herzustellen. Die Einnahme bestimmter Blütenssenzen verstärkt die Selbstheilungsschwingung bei Mensch und Tier und stellt in allen Lebenslagen eine wertvolle Kraftheilquelle dar.